Live Voice Chat Bibel, Glaube und Infokrieg

Live Chat - Gespräche über die Bibel und Ihre Auslegung.

Re: Live Voice Chat Bibel, Glaube und Infokrieg

Ungelesener Beitragvon R_F_I_D » Sonntag 4. Juli 2010, 21:41

Greenthump hat geschrieben:Vielen Dank hat schon geklappt =)

Schon da? Mit gleichem Nick? :D
[img]http://1.bp.blogspot.com/_q6ym5bUQ1qc/R_ODeyBg-AI/AAAAAAAABLw/CMfYeAIDdWg/s400/Bibelleser+wissen+mehr.JPG[/img]
R_F_I_D

Ungelesener Beitragvon Akvavit » Freitag 6. August 2010, 18:21

Ich habe hier ein dringendes Anliegen, und zwar möchte ich gern wissen ob man Paltalk auch uneingeschränkt unter Verwendung eines UMTS bzw. Internet Sticks nutzen kann, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Werde nämlich für längere Zeit kaum noch zu Hause sein und überlege daher mir so ein zu Ding kaufen, wäre natürlich unschön, wenn der Voicechat nicht richtig läuft. Nach meiner derzeitigen Kenntnis sollte ich dort, wo ich den Stick nutzen werde, UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung haben, also von der Seite sollte es schonmal keine Schwierigkeiten geben.

Ich hätte ja die Frage auch im Raum gestellt, aber ich hab immer noch kein Mic :? :? :blushing: :blushing: (bis Ende diesen Monats sollte sich aber eins angefunden haben ...) aber einige von den Geschwistern dort schauen ja hier ab und zu rein, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Mich 6:8 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

2 Kor 12:9 Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Akvavit

Ungelesener Beitragvon phill4 » Freitag 6. August 2010, 20:09

Akvavit hat geschrieben:Ich habe hier ein dringendes Anliegen, und zwar möchte ich gern wissen ob man Paltalk auch uneingeschränkt unter Verwendung eines UMTS bzw. Internet Sticks nutzen kann, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Werde nämlich für längere Zeit kaum noch zu Hause sein und überlege daher mir so ein zu Ding kaufen, wäre natürlich unschön, wenn der Voicechat nicht richtig läuft. Nach meiner derzeitigen Kenntnis sollte ich dort, wo ich den Stick nutzen werde, UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung haben, also von der Seite sollte es schonmal keine Schwierigkeiten geben.

Ich hätte ja die Frage auch im Raum gestellt, aber ich hab immer noch kein Mic :? :? :blushing: :blushing: (bis Ende diesen Monats sollte sich aber eins angefunden haben ...) aber einige von den Geschwistern dort schauen ja hier ab und zu rein, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe mir mal mit NetLimiter angeschaut, wieviel KB Paltalk während eines Vortrages herunterlädt. Das sind meistens nur ca. 3 KB und jede Minute ca. lädt er 500 - 1000 KB für eine kurze Zeit (Buffering? wahrscheinlich).

Bei UMTS hat man theoretisch bis zu 2 Megabit pro Sekunde, also dein Vorhaben müsste eigentlich problemlos funktionieren.
Erfahrung selbst mit Paltalk und UMTS/HSDAP habe ich allerdings nicht.

http://www.dsl-speed-tester.de/umts-speed.html

Auf dieser Seite heisst es, dass man mit UMTS Videos auf seinem Handy anschauen kann und das sind ja größere Datenpakete als bei Paltalt, da bei Paltalk nur Audio...

mfg
phil
phill4

Ungelesener Beitragvon R_F_I_D » Freitag 6. August 2010, 21:04

Akvavit hat geschrieben:Ich habe hier ein dringendes Anliegen, und zwar möchte ich gern wissen ob man Paltalk auch uneingeschränkt unter Verwendung eines UMTS bzw. Internet Sticks nutzen kann, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Werde nämlich für längere Zeit kaum noch zu Hause sein und überlege daher mir so ein zu Ding kaufen, wäre natürlich unschön, wenn der Voicechat nicht richtig läuft. Nach meiner derzeitigen Kenntnis sollte ich dort, wo ich den Stick nutzen werde, UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung haben, also von der Seite sollte es schonmal keine Schwierigkeiten geben.

Shalom Akvavit

Ich hab noch net probiert mit UMTS, aber ich denk schon dass das geht.
[img]http://1.bp.blogspot.com/_q6ym5bUQ1qc/R_ODeyBg-AI/AAAAAAAABLw/CMfYeAIDdWg/s400/Bibelleser+wissen+mehr.JPG[/img]
R_F_I_D

Ungelesener Beitragvon Akvavit » Mittwoch 25. August 2010, 20:20

Erstmal noch danke für deine Antwort Phil.

Bin jetzt also tatsächlich über UMTS im Netz unterwegs und kann mich im allgemeinen nicht beklagen. Aber: jedesmal wenn ich bei Pal im Raum bin geht nach ca. einer halben Stunde der Ton aus und kurz darauf ist das Internet komplett abgestürzt :(
Habs jetzt drei mal probiert und es spielt keine Rolle ob ich direkt im Raum bin oder nur über fights link hier im thread (auf der ersten Seite) zuhöre.
Vielleicht liegts auch an meinem Laptop, bei der nächsten Gelegenheit teste ichs nochmal über Festanschluss.
Mich 6:8 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

2 Kor 12:9 Und er hat zu mir gesagt: Laß dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Akvavit

Vorherige

Zurück zu Bibel ► Live Chat / Gespräche (Paltalk)