Wozu brauchen wir eigentlich Zinsen?

Alle Informationen über die Wirtschaft und deren Funktionsweise.

Moderator: R_F_I_D

Re: Wozu brauchen wir eigentlich Zinsen?

Ungelesener Beitragvon Ipus » Dienstag 7. September 2010, 19:22

Ipus
 
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2009, 09:13

Re: Wozu brauchen wir eigentlich Zinsen?

Ungelesener Beitragvon Mark » Donnerstag 15. November 2012, 10:04

Das ist schon hart was in dem Artikel steht (mal abgesehen davon das Deutschland genau das gleiche gemacht hat). Aber umso erstaunlicher ist es doch, dass Deutschland sich wieder nach oben gekämpft hat. Insofern haben wir unserer vorherigen Generation viel zu verdanken. Um auf das Thema Zinsen zurück zu kommen. Ist es den nicht fakt, dass jeder Zinsen will? Schon allein wegen der Inflation. Kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner Zinsen von seiner Bank bekommt. Falls ihr doch mal ne Bank suchen solltet, die halbwegs Zinsen zahlt, könnt ihr euch den Vergleich mal anschauen. Der Vergleich ist aber nur für Leute gedacht die daran interessiert sind. Also nicht gleich nörgeln. Inzwischen gibt es ja auch Banken, die nur noch in nachhaltige Sachen investieren. Sowas kann man ja auch machen.
Mark
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 10:35
Geschlecht: Männlich

Re: Wozu brauchen wir eigentlich Zinsen?

Ungelesener Beitragvon R_F_I_D » Donnerstag 15. November 2012, 10:17

Mark hat geschrieben:Das ist schon hart was in dem Artikel steht (mal abgesehen davon das Deutschland genau das gleiche gemacht hat). Aber umso erstaunlicher ist es doch, dass Deutschland sich wieder nach oben gekämpft hat. Insofern haben wir unserer vorherigen Generation viel zu verdanken. Um auf das Thema Zinsen zurück zu kommen. Ist es den nicht fakt, dass jeder Zinsen will? Schon allein wegen der Inflation. Kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner Zinsen von seiner Bank bekommt. Falls ihr doch mal ne Bank suchen solltet, die halbwegs Zinsen zahlt, könnt ihr euch den Vergleich mal anschauen. Der Vergleich ist aber nur für Leute gedacht die daran interessiert sind. Also nicht gleich nörgeln. Inzwischen gibt es ja auch Banken, die nur noch in nachhaltige Sachen investieren. Sowas kann man ja auch machen.



Was sollen wir den in dem Zusammenhang mit einem Tagesgeldkonto? :)

Weiss du was Fiat Money ist? Und Geldschöpfung?
[img]http://1.bp.blogspot.com/_q6ym5bUQ1qc/R_ODeyBg-AI/AAAAAAAABLw/CMfYeAIDdWg/s400/Bibelleser+wissen+mehr.JPG[/img]
R_F_I_D
 
Beiträge: 3809
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 01:32

Vorherige

Zurück zu Wirtschaft ► Geldsystem, Korruption, Banken, Ökonomische Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron