Korinther 13

Interessantes / Videos / Sonstiges. Alles was Du nicht einordnen konntest kannst du hier reinstellen.

Re: Korinther 13

Ungelesener Beitragvon R_F_I_D » Dienstag 15. Mai 2012, 18:36

Ricky hat geschrieben:Um vielleicht ein wenig deutlicher zu werden. Sie hat folgendes geschrieben:

"Freundschaft (Kor.13)-
die ist mir, das ist die traurige Wahrheit, in einer persönlich sehr angespannten Situation (hat nix mit dir zu tun) abhanden gekommen"

Erst mall willkommen und hallo hier im Forum.

Zu deiner Frage:

Also die Info ist leider etwas wenig um sich hie reinUrteil erlauben zu können und die Situation zu beurteilen.

Aber eins vorweg.

1. Korinther 13 hier anzubringen ist meiner Ansicht äusserst zweifelhaft. Ist eh eine oft missbrauchte Stelle in der Bibel.

Die Frage ist.

Ist sie Christin? Wiedergeboren? ein Kind Gottes?

Bist du es?

Was will sie denn mit der Stelle sagen?

Was heisst treffen? Hattet ihr eine Beziehung oder nur ein Kaffetreffen einmal die Woche?

Und warum bringt sie diese Stelle.

Und ich verscheiebe das Thema in einen anderen Bereich weil es hier wenig mit BIbelbetrachtungen zu tun hat.

Das erst mal für den Anfang. 8-)
[img]http://1.bp.blogspot.com/_q6ym5bUQ1qc/R_ODeyBg-AI/AAAAAAAABLw/CMfYeAIDdWg/s400/Bibelleser+wissen+mehr.JPG[/img]
R_F_I_D

Ungelesener Beitragvon R_F_I_D » Dienstag 15. Mai 2012, 19:02

Ricky hat geschrieben:Ich habe folgende Vermutung.

Ich denke, dass sie in mich verliebt ist, das gemerkt hat und nun den Kontakt abbrechen will.

Könnte das sein?

Nun ich bin hier nicht primär in der funktion eines dr. Sommer Liebesberater.

Ich helfe gerne, aber dann solltest du meine fragen beantworten damit ich ein klareres bild bekomme und natürlich würde und muss ich dann die sache aus dem blickwinkel
gottes

Versuchen anzugehen und mit oder in seinem wort hilfe und lösungen zu erarbeiten.
[img]http://1.bp.blogspot.com/_q6ym5bUQ1qc/R_ODeyBg-AI/AAAAAAAABLw/CMfYeAIDdWg/s400/Bibelleser+wissen+mehr.JPG[/img]
R_F_I_D

Ungelesener Beitragvon corny » Dienstag 15. Mai 2012, 21:25

Ricky hat geschrieben:Um vielleicht ein wenig deutlicher zu werden. Sie hat folgendes geschrieben:

"Freundschaft (Kor.13)-
die ist mir, das ist die traurige Wahrheit, in einer persönlich sehr angespannten Situation (hat nix mit dir zu tun) abhanden gekommen"

Hallo Ricky

Erst einmal auch von mir ein herzliches Grüß Gott im Forum.

Zu deiner Frage, welchen Korintherbrief meinte sie denn?

1.Korinther 13: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
2.Korinther 13: Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Nachdem in deinem Fall wahrscheindlich der 1. Korinther zum tragen kommt, stellt sich die Frage ob sie dich, mit einer anderen gesehen hat.
Vieleicht erwartete sie wirklich mehr, als du.

lg
corny
Gal 6,7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht, um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen, um zu weinen!!!!!
corny

Zurück zu Allgemein ► Diskussion und Sonstiges